Back to top

UCC COFFEE ACADEMY ZOLLIKOFEN - OPENING

06/10/2015
UCC COFFEE ACADEMY ZOLLIKOFEN - OPENING

Am ersten Donnerstag im Juli war es soweit. Die Türen der ersten UCC Coffee Academy in der Schweiz gingen an der Bernstrasse in Zollikofen auf.

Die Academy ist ein Ort für Genuss, Austausch und Weiterbildung. Ein Team motivierter Experten bereitet hier nicht nur exzellente Getränke zu – die Baristi teilen auch ihr Wissen. In Kursen, Vorträgen, kleinen Shows erlauben sie einen Einblick in die wunderschöne Kaffeewelt von UCC Coffee: Worauf achten die Spezialisten bei Anbau, Ernte und Röstung der Bohnen, was ist wichtig für Zubereitung und Genuss?

Gleich der erste Tag der UCC Coffee Academy war ein Fest. Special Guest war einer der renommiertesten Kaffee Experten weltweit: der Engländer Gwilym Davies. Davies war Mitbegründer eines preisgekrönten Cafés in London - Prufrock Coffee, er leitet eine Barista Schule in Prag, er ist Chefjuror der Agentur „World Coffee Events“ – und Barista Weltmeister von 2009. 

 

Am Nachmittag verriet Gwilym Davies raffinierte Tricks der Kaffeezubereitung. Gleich danach erlebten die Besucher den ersten Schweizer Barista-Jam unter Leitung einer hochkarätigen Jury. Insgesamt 14 Schweizermeistertitel und sogar eine Weltmeisterin kämpften um den Titel.

Zurück